Fasnacht 2009

Spruch 1 Hauptautor Alois Häcki

 

Fascht alli Banke Gönnd Bankrott

mini Aktie sind nor no Schrott

aber d’Boni bliebed bestoh

drom müemer üs uf’s Glücksrad verloh

 

 

Spruch 2 Hauptautor Hans Wüst

 

D’Banke, ersch no üse gröschti stolz

send jetzt total fuul im Holz

doch d’Boni wärdet witer verteilt

drum rettet euri Sparsau, es eilt

Samstag 14. März 2009

Heute ist aufräumen im Spitz angesagt oder auch Metzgete unserer Sau. Alles noch brauchbare wird aussortiert. Bis zum Schluss ist alles an seinem Ort in den Gestellen oder für den Abtransport zum Entsorgen bereit. Der Aufbau unseres Fahrzeuges konnte ebenfalls abgebaut und auf die Seite gestellt werden, damit man bis zur nächsten Fasnacht die restlichen Mängel noch beheben kann.

Die folgenden 2 Bilder,Umzug in Sursee am Fasnachtsdienstag, wurden von Silvana Häcki zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank!

Fasnachtsmontag

In der Zwischenzeit haben wir den Horwer Umzug auch hinter uns. Die letzte Runde des Luzerners wird in Angriff genommen.

Die folgenden Bilder hat der Webmaster geknipst:

Stand schmotzigen Donnerstag

Das grosse wie auch die kleinen Schwein(e) sehen das erste Mal Tageslicht. Für die Metzgete haben sie aber noch eine Gnadenfrist von guter einer Woche. Die letzten Arbeiten werden erst an der Haldenstrasse kurz vor Umzugsbeginn erledigt.

Stand 7. Februar 2009

Die Kleiderprobe der kopflosen Bänker und armen Schlucker gehört bereits der Vergangenheit an. Jedoch alles andere ist noch in Arbeit und wird bis Aschermittwoch sicher fertig. Vielleicht auch eine Woche früher.

Stand 31. Januar 2009

Heute besucht uns Eglivater Hanspeter mit seiner Gemahlin und dem Weibelpaar. Sie sind über den Baufortschritt und über unser gut eingerichtetes Baulokal sichtlich erstaunt.

Unser Fahrzeug hat die technische Prüfung bestanden und kriegt noch einen krisensicheren Anstrich (Gold).

Stand 10. Januar 2009

Die ersten Grinden werden grundiert, die letzten Sparschweine kaschiert. Der erste Zylinder ist als Prototyp auch geboren. Unsere Frauen sind fleissig am Nähen. Unser Fahrzeug macht uns zur Zeit Elektroprobleme, aber auch das kriegen wir noch hin. "Wir sind im Terminplan," sagen alle. Ich hoffe, in 5 Wochen ist das immer noch so.

Stand 20. Dezember

Alles nimmt langsam seine Formen an, die grosse Sau wie auch die kleinen Sparschweine. Die ersten Grinden sind auch bald zum Malen bereit.

Es ist aber noch viel zu tun.

Stand 29. November

Stand 19. November

Unser Fahrzeug hat eine neue Ladefläche erhalten. Entstehung wurde leider nicht fotografisch festgehalten.

 

Die ersten Masken werden auch schon ausgelegt.

Soviel steht vom Sujet bis heute 6. November 2008