Herbstplausch 2011

Der diesjährige Herbstplausch führte nicht an eine Hochzeitsfeier wie das Bild vermuten lässt, sondern an einen vorfasnächtlichen Anlass, wenn man das so nennen kann. Es war der Besuch des Fasnachtsmarktes in Langenthal angesagt. Das, was hier gezeigt/geboten und verkauft wurde, war zum Teil vom Feinsten. Einen grossen Anteil waren aktive Guggenmusigen, welche ihre alten Kostüme zum Verkauf anboten z.Teil sehr preisgünstig. Geräte wie Konfettikanonen, Zubehör für Eventanlässe wurden angeboten, verschiedene  Maskenbauer (Ateliers) stellten sich und ihre Arbeiten vor. Auf jeden Fall alles, was das Fasnächtlerherz höher schlagen lässt, war zu haben. Der Abschluss des Tages war ein gemütlichen Nachtessen im Hirschen in Sursee. Das Menu war der Jahreszeit angepasst, nicht gemütlich sondern "wild".

 

siehe Bilder

Herbstplausch