Fasnacht 2021

Fasnachtsaktivitäten

Dieses Jahr durften wegen der Corona-Vorschriften keine öffentlichen Fasnachtsaktivitäten durchgeführt werden.

Trotzdem gab es erfreulicherweise fasnächtliche Aktivitäten:

 

Die Nachtheueler Horw haben im Wärchschopf Spitz die Figurengruppe "Corona-Stubete" für die Bahnhofhalle gebastelt.

Kurt Erne hat mit unseren Masken-Stelen die Reception im Hotel Continental-Park fasnächtlich gestaltet. Das Tattü musste

er aber wieder absagen.

Bei unserem Gönner Markus Wildisen von der Würzenbach-Drogerie konnten wir das Schaufenster mit einer Engelsfigur

und einigen Masken fasnächtlich dekorieren.

Roli hat einen fasnächtlichen Videofilm produziert und auch im Turm gefilmt! "E chli Fasnacht mues sii, au im 2021"

von und mit Reni und Rölu. Die Modellagentur Starallüren veranstaltet ein Casting.

 > http://www.youtube.com/watch?v=bj7QluiIukc

 

Luzerner Zeitung, Aschermittwoch 2021

Dank an Zünfte, Fasnachtsgesellschaften und Guggenmusigen

 

Regierungsrat Paul Winiker lobte die Polizistinnen und Polizisten sowie die Bevölkerung von Luzern:

"Wir Fasnächtler haben die Reifeprüfung im Kanton Luzern bestanden - solidarisch und verantwortungsvoll"

In diesem Jahr stehe die Bekämpfung der Corona-Pandemie an erster Stelle, und er freue sich auf eine rüüdig-schöne

Fasnacht 2022. Dass die Fasnacht im Kanton Luzern gut über die Bühne ging, sei das Resultat der engen Zusammenarbeit

mit den Fasnachtsverantwortlichen:

"Mein Dank geht an die Zünfte, Fasnachtsgesellschaften und Guggenmusigen"

 

 

Fasnachts-Rückblicke früherer Jahre  (siehe Archiv)