Aufräumen im Spitz

 

Wie alle Jahre etwa 2 Wochen nach Fasnachtsende steht Aufräumen im Spitz auf dem Programm. Gut ist der Ökihof der Gemeinde nur einige hundert Meter entfernt und hat am Samstag bis 13.00 Uhr geöffnet, so kann man Vieles auf Nimmerwiedersehen entsorgen. Die Maskenbaustube wurde auch noch entrümpelt und arbeitstechnisch besser eingerichtet. Am Schluss dieser Arbeit gibt es immer ein gemeinsames Mittagessen mit allem dazu,Kaffee, Kuchen...... 

 

Mittwoch vor dem schmutzigen Donnerstag

Es kommt Hektik auf, wie jedes Jahr, aber der Getränke- oder Standplatzwagen ist jetzt auch fertig und beladen.

Das Wetter spielt ein wenig verrückt. Der grosse Wagen ist an die frische Luft gestellt und mit dem ersten Engel, der angeflogen kam, bestückt worden.

Samstag vor schmutzigen Donnerstag

Die letzten Arbeiten werden jetzt erledigt. Die nachfolgenden Fotos beweisen auf jedenfall nicht das Gegenteil.

Es wird fleissig gemalt und an diversen Details gefeillt

Es werden immer noch Kleider geschnitten und unser Wagen hat immer noch keine Verkleidung.