Adventshöck

Der Adventshöck wurde leider wegen schlechtem, kaltem Wetter oder einfach wegen Terminkollisionen oder anderen Verpflichtungen wieder einmal von wenigen VLMler besucht. Was aber uns nicht hinderte einen schönen Adventsabend, in richtig festlich dekoriertem Turm zu verbringen. Der Samichlaus wurde schon vor Jahren wegrationalisiert, aber Dani hatte uns eine wunderbare Geschichte vorgelesen. 

Die Geschichte hies: Die 3 Aepfel

Danke allen, die etwas für diesen wunderbaren Abend beigesteuert haben.

 

Habe auch eine Geschichte gefunden mit dem gleichen Titel, aber das war sie nicht.

Tausend und eine Nacht - Geschichte der drei Äpfel

Man behauptet, o König der Zeit und Herr deines Jahrhunderts! 
der Kalif Harun Arraschid habe in der Nacht einmal seinen Vezier rufen lassen und ihm gesagt: "Wir wollen miteinander in die Stadt gehen und hören, was es in der Welt Neues gibt; wir wollen die Leute über die Urteile der Richter ausfragen, und den absetzen, über welchen man sich beklagt, und den belohnen, den man lobt." Da es Djafar angenehm war, gingen sie miteinander durch die Straßen und Bazars, der Kalif, Djafar und der Diener Masrur, Da sahen sie am Ende einer Straße einen alten Mann mit einem Netze, einem Korbe und einem Stock auf dem Kopfe. 

Der Kalif sprach zu Djafar: 
"Dies ist gewiß ein armer, bedürftiger Mann." 

 

Bilder

Neujahrsbrunch 2011

Am 2 Januar 2011 trafen sich 25 Mitglieder des VLM im Allenwindenturm, um in gemütlicher Atmosphäre den Neujahrsbrunch zu geniessen.

Zuerst wurden alle Mitglieder ausgiebig begrüsst, Hände geschüttelt und es guets Neus gewünscht.

Unsere fleissigen Organisatoren hatten bereits leckere Käse- und Fleischplatten drapiert und bereit gestellt. Auch an verschiedenen Broten fehlte es nicht. Zopf, Ruch- und Weissbrot, ja auch Wisels Lieblingsbrot war vorhanden. Müesli, Konfi ,Honig, Joghurt, Orangenjus, Tee und Kaffee. Was das Herz begehrt!

Sofort waren alle Fastenvorsätze, die der eine oder andere von uns gefasst hatte, bereits wieder vergessen und jedermann griff begeistert zu.

Wer Spiegelei mit Speck wünschte wurde vom Meisterkoch Ernst prompt bedient.

Allen fleissigen Gspändli ein herzliches DANKESCHÖN!

Nach dem feinen Zmorgä konnten wir noch die neuen Fasnachtsplaketten in Empfang nehmen. Bei dem nassgrauen Winterwetter genossen wir es doppelt noch ein bisschen in der warmen Stube zu sitzen und zu plaudern.

Zu guter letzt durften wir nochmals auf 2011 mit einem Cüpli anstossen.

PROSIT NEUJAHR

OF E RÜÜDIGI FASNACHT 2011!!!

 

Autor E.Stalder

Bilder