Schnitzkünstler Fredi Lori

Unser langjähriges Ehrenmitglied Fredi Lori betriebt in seiner Freizeit ein sehr schönes Hobby. Früher, als er noch berufstätig war, brachte er "nur" unseren Mitgliedern das Schnitzhandwerk bei und begnügte sich mit dem Schnitzen von Holzmasken zum Tragen oder Dekorieren. Mit Sammeln verschiedener Holzstrunke zum Bearbeiten hat er mehrheitlich erst nach seiner Pensionierung angefangen.  Dies ermöglichte ihm viel Aufenthalt in freier Natur und trug erst noch zur Gesundheit bei. 

So entstanden in unserer Schnitzstube im Allenwindenturm mehr schöne Dekor- als tragbare Charaktermasken. Einen grossen Teil seiner Masken sind in der Schnitzstube zu bestaunen und können auch gekauft werden. Meldung unter info@vlm-luzern.ch.

 

Einen weiteres Projekt, an dem er sich auch beteiligt, ist der Figurenweg in Emmen an der Reuss entlang.

 

www.wic.ch/IG-Emmen-Im-Wald

Ebenfalls ist unser Fredi bei der Palette, Künstlervereinigung Gasshüsli, Richard-Wagnerweg 2 in Luzern tätig. 

www.kunst-palette.ch